| |

Hertener Marktplatz wird zum KulturKilometer

Freiwilligenagentur macht Hertens bunte kulturelle Vielfalt erlebbar

Am Samstag, 6. September, wird der Marktplatz in der Hertener Innenstadt von 12 bis 15 Uhr zum „KulturKilometer“. Auf Einladung der Freiwilligenagentur Herten präsentieren sich rund 30 Hertener Kulturvereine und -initiativen mit ihrem Angebot.

„Mit dem KulturKilometer wollen wir Hertens bunte kulturelle Vielfalt erlebbar machen“, erklärt Prof. Dr. Uwe Rabe aus dem Vorstand der Freiwilligenagentur. Denn an den einzelnen Pavillons können sich Interessierte nicht nur informieren, sondern direkt miterleben, was Hertens Kulturaktive können. „Geplant sind kleine Ausstellungen, Live-Performances, und natürlich gibt es auch Musik“, so Martin Dienberg, der ebenfalls im Vorstand der Freiwilligenagentur ist.

Der KulturKilometer soll aber nicht nur dazu dienen, das interessierte Publikum zu unterhalten. Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Kultur:vernetzt Herten“, mit dem die Freiwilligenagentur das Netzwerk der Hertener Kulturaktiven stärken möchte. Dafür hat die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (lagfa) Fördergelder vom Land NRW bekommen, das sie zur Umsetzung in die Kommunen weiterreicht.

Weitere Infos zu „Kultur:vernetzt Herten“ gibt es hier: https://freiwilligenagentur-herten.de/kulturvernetztherten/

Ähnliche Beiträge